Profilbild

Über mich und diese Seite


In den vergangenen Jahren war der NABU Kleestadt/Klein-Umstadt mein Dreh- und Angelpunkt. Bis 2014 war ich dort Schriftführerin und für die Fotografie und die Web-
präsenz verantwortlich. Das Interesse an Natur und an Fotografie, das schon immer vorhanden war, wuchs in dieser Zeit immer mehr und damit auch der Wunsch, mehr daraus zu machen. Vor allem möchte ich nicht mehr nur örtlich und thematisch be-
grenzt fotografieren und dokumentieren, sondern den Menschen unsere Natur ins-
gesamt näher bringen.

Ich finde es nicht nur wichtig, unsere faszinierende Welt der Natur bildlich darzustellen. Es ist für gefährdete Tier- und Pflanzenarten und für natürliche Lebensräume noch wichtiger, dass wir Menschen sie schützenswert finden und erhalten wollen. Dazu braucht es Information. Und ich hoffe, dass ich mit dieser Seite einen Teil dazu bei-
tragen kann.

Interessierte aus dem Raum Kleestadt, Klein-Umstadt und Richen finden hier in der Rubrik "aus der Umgebung" Berichte und Fotos aus diesem Gebiet und der näheren Um-
gebung.



Kontakt:

Sonja Kuhnt
Landrat-Pfeifer-Str. 17a
64823 Groß-Umstadt
Tel.: (0 60 78) 78 21 73
E-Mail: sonja.kuhnt@kleestadt.de